Strukturiert was heißt das für mich und Andere

Ich habe im letzten Jahr an einem Gymnasium ausgeholfen und meine Vorgesetze kam spontan und ohne Voranmeldung in den Unterricht. Danach meinte Sie Sie bräuchte mehr Struktur. Ich saß da und wusste eigentlich nicht, was sie meinte.  Sie hat sich nicht ausgekannt, ich hätte mehr Vorinformation liefern sollen, für Sie und für die anderen. Sie wusste nicht, was ich in der letzten Stunde gemacht habe, das war für mich verständlich, aber musste Sie gerade mal wieder auf meinen roten Knopf drücken und das mit dem Strukturiert erwähnen.

Schon früher haben meine Lehrer und Vorgesetzen über das Thema bei mir gemäkelt und ich wusste nie wirklich, was Sie damit meinten. Jetzt beim letzten Gespräch mit 48 Jahren bin ich endlich weiter gekommen mit diesem aus meiner Sicht immerwährenden „Schimpfwort.“ Jetzt kenne ich mich aus und ich konnte Ihr Bedürfnis nach sich auskennen, was da vor sich geht hören.

Das war lange nicht möglich und ist schade denn erst durch meine private Arbeit mit der Gewaltfreien Kommunikation bin ich weiter gekommen. Die Gewaltfreie Kommunikation hat öfter mal Hilfen, die das Gespräch effektiver für beide Seiten gestalten lassen. Ich möchte Sie einladen, dass auch Sie sich in Zukunft auskennen, was der andere meint. Ich helfe Ihnen dabei, dass sich Ihr Personal entwickeln kann und nicht irritiert und frustriert zu einem anderen Arbeitgeber wechselt.


Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar